Dienstag, 7. August 2012

Tutorial: 20er Jahre Look


Hallo liebe LeuteJ

Heute habe ich mal was Neues für euch:

EIN TUTORIAL !!!!!

Es ist zwar kein Video, aber ich habe mir größte Mühe gegeben, jeden einzelnen Schritt auf einem Foto festzuhalten und euch detailliert zu beschreiben, wie ich vorgegangen bin.

Zunächst einmal eine Liste der Produkte die ich benutzt habe:















-        - Als Foundation benutze ich zur Zeit die „Medium Foundation“ von Kiko in der Nummer A2
-       -  Mein Concealer ist der „Stay natural Concealer“ von essence in „soft beige“
-       -  Um die Haut zu mattieren benutze ich das „Soft Compact Powder“ von Manhatten in „sable“
-       -   Für die Augen habe ich die „Rumble In The Jungle“-Palette von Catrice und die „Au Natural“-Palette von  Sleek Make Up
-       - Eine Wimpernzange von Ebelin
-        -Wimperntusche „LashBomb“ von P2 in schwarz
-        - Den „Pure Color Lipstick“ von P2 in der Farbe „Oxford Street“
-        - 2 Lidschattenpinsel von Ebelin
-        - Einen Concealerpinsel von Zoeva
-        - Einen Blendpinsel von Zoeva
-        - Einen Foundationpinsel von Zoeva
-        - Und einen Puderpinsel , ebenfalls von Zoeva























Zu aller erst tragt ihr eure Foundation auf, ich mache dies immer mit einem Pinsel, um das Produkt gleichmäßiger aufzutragen. Ich gebe ein bisschen der Foundation auf meinen Handrücken und trage etwas davon auf den Pinsel ab. Mit kreisenden Bewegungen verteile ich das Produkt auf meinem Gesicht. Wenn eure Foundation dunkler oder heller als euer Teint ist, vergesst nicht auf dem Hals ebenfalls  ein bisschen von dem Produkt zu verteilen. Sonst habt ihr den verpönten „Maskeneffekt“.
Mit meinem Concealer verdecke ich nun meine Augenringe und all die Stellen die ein bisschen extra Abdeckung benötigen, z.B. Pickel, Narben oder Rötungen.























Als nächstes benutze ich das Puder um mein Gesicht zu mattieren. Bei meinem Puder liegt immer ein Schwämmchen bei, ich bevorzuge aber, das Puder mit einem Pinsel aufzutragen, da ich sonst zu viel davon auf meinem Gesicht habe.






















Nun zu den Augen:
Ich trage einen Goldton aus der „Rumble In The Jungle“ –Palette von Catrice mit einem Lidschattenpinsel auf das komplette Lid auf. Achtet darauf, dass der Lidschatten nicht „klumpt“, was passiert, wenn ihr zu viel auf einmal auftragt.






















Als nächstes nehmt ihr euch den zweiten Lidschattenpinsel, um einen dunkleren Ton aufzutragen. Ich habe einen dunklen Braunton aus der „Au Natural“-Palette von Sleek Make Up verwendet. Diesen tragt ihr auf das äußere Lid in einer  „V“-Form auf. Das heißt: entlang des Wimpernkranzes, in der Mitte beginnend , nach außen und dann nach oben in die Lidfalte, wie auf dem unteren Bild, gekennzeichnet durch die Pfeile.









Den gleichen Lidschatten tragt ihr ebenfalls am unteren Wimpernkranz auf.

Nun verblendet ihr den Lidschatten über die Lidfalte nach oben hinaus, bis in euer inneres Lid. Tragt immer wieder dunklen Lidschatten auf und verblendet diesen, bis es euch gefällt.























Dann benutz ihr einen schwarzen Lidschatten ( „Au Natural“-Palette von Sleek Make Up) und tragt diesen nur am äußeren Lid und am unteren Wimpernkranz auf. Dann wieder alles verblenden bis es euch dunkel genug ist. 






















Als nächstes benutz ihr eine Wimpernzange, um den Look etwas dramatischer zu machen .






















Dann tuscht ihr eure Wimpern, oben und unten, mit einer schwarzen Wimperntusche.

Zum Schluss sind die Lippen dran:
Zum Auftragen habe ich einen Pinsel benutz, da es präziser ist, als den Lippenstift direkt aufzutragen.

Und fertig ist euer moderner 20er Jahre Look J.


Wer mag kann noch etwas Rouge auf die Wangen geben, was ich hier aber „überladen“ fand.

Ich hoffe es gefällt euch :)

Eure Caro







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen