Donnerstag, 2. August 2012

How to do Ombre Nails


Ich habe mich heute mal dazu entschieden mir Ombre Nails zu machen und wollte euch das natürlich nicht vorenthalten;)

Was ihr braucht:




- einen Foundationschwamm ( ich habe meinen von dm, das war ein 4er Pack und hat um die 1,50,-Euro   gekostet)

-Wattestäbchen & Nagellackentferner, da ihr die Haut rund um eure Nägel sauber machen müsst, wenn ihr fertig seid

-und natürlich Nagellack :) ich habe "who cares?" von P2 und "viva la green" von essence benutzt.

Die Anleitung:


Zuerst lackiert ihr eure Nägel mit einem hellen Nagellack, ich zum Beispiel habe ein helles Türkis ("who cares?" von P2) gewählt.

Diesen lasst ihr gut trocken und lackiert dann eine zweite Schicht drüber, je nach dem wie deckend euer Nagellack ist.





Jetzt kommt der Foundationschwamm zum Einsatz!!! Ihr gebt ein kleines bisschen von einem dunkleren Nagellack ( am besten aus der selben Farbfamilie/  "viva la green" von essence) auf eine Ecke des Schwämmchens:


Dann tupft ihr, beginnend am oberen Nagelrand, den Nagellack vorsichtig auf, bis ein schöner Farbverlauf zu erkennen ist.Das müsst ihr ein bis zwei Mal wiederholen. 
Wenn die Schichten getrocknet sind, noch ein wenig Klarlack drüber, damit es schön glänzt und fertig ist der Ombre -Look :)

Wer genau so gekleckert hat wie ich, eliminiert die unschönen Nagellackflecken rund um den Nagel am Besten mit einem Wattestäbchen mit Nagellackentferner ;)



Ich habe das heute auch zum ersten Mal gemacht und bin so begeistert  gewesen, dass ich euch das zeigen musste:)

Es ist ganz einfach und schnell gemacht :)

Ich hoffe es gefällt euch und ihr probiert es aus und berichtet mir, wie ihr es findet ;)

Eure Caro

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen